Giuseppe Motta
Schweizer Staatsmann (1871-1940)
Bénédict de Tscharner
ISBN 9782884740241

 

CHF 10.00

Giuseppe Motta Schweizer Staatsmann (1871-1940)

Auteur

Bénédict de Tscharner

Parution

2007

Format

12.5 x 18.5 cm

Nombre de page

84 pages

Reliure

broché

ISBN

9782884740241

Giuseppe Motta (1871-1940) zählt zu den bedeutendsten Staatsmännern der Schweiz des zwanzigsten Jahrhunderts. Der im Tessin geborene Jurist durchlief eine glänzende Karriere als Anwalt, Parlamentarier und Bundesrat. Er gehörte zu den Persönlichkeiten ; welche im Genfer Völkerbund eine maßgebliche Rolle spielten. Giuseppe Motta war nicht Auslandschweizer. Dennoch hat seine Biographie ihren Platz in der Reihe „Schweizer in der Welt“, denn sein Wirken als Außenminister und sein visionäres Engagement für den Frieden haben die Weltoffenheit der Schweiz maßgeblich geprägt.
Choix de la devise
CHF Franc suisse
EUR Euro