Catégorie : Étiquette :

Talsperren der Schweiz
Collectif
sous la direction de Michael Jakob et William Audéoud
ISBN 9782884745710

 

CHF 35.00

Talsperren der Schweiz

Auteur

Collectif
sous la direction de Michael Jakob et William Audéoud

Parution

2006

Format

16 x 22 cm

Reliure

broché

Contenu

illustrations couleur

Nombre de page

216 pages

ISBN

9782884745710

Die Veröffentlichung dieses ungewöhnlichen Reiseführers entspricht einer einfachen Idee?: es sollte, ausgehend von 50 Wanderungen in landschaftlich ausserordentlich reizvolle Gegenden, die Komplexität und Eleganz von Konstruktionen aufgezeigt werden, die wir nach wie vor nur aus grösster Ferne wahrnehmen.

Unsere Reisen führen uns heute in die ganze Welt, und wir kennen wohl die Pyramiden und viele andere von Menschenhand geschaffene künstliche «?Berge?». Die grossen Skulpturen im Herzgebiet der Alpen, die Talsperren, haben wir bislang jedoch nur ungenügend erkundet.

Die hier vorgeschlagenen Routen ermöglichen es, diese Denkmäler der elektrischen Industrie besser kennen zu lernen und zu gewahren, was es in nächster Nähe noch alles zu entdecken gibt?: die lokale Fauna und Flora, die hochalpine Natur, die Spuren der lokalen Baukunst, weniger bekannte Museen und vor allem Landschaften, die, von der Staumauer oder vom Stausee aus erblickt, in immer neuen Zügen erscheinen werden.

Choix de la devise
CHF Franc suisse
EUR Euro